Profil

Mein Name ist Robert Emig und ich arbeite hauptberuflich beim Marktführer im deutschen Apotheken-EDV-Markt. Daher wird EMIG-IT als Nebengewerbe,  ausschließlich außerhalb der hauptberuflichen Arbeitszeiten, betrieben. Derzeit bin ich in der Qualitätssicherung und im sogenannten Third-Level-Support tätig. Auch Softwareentwicklung und Projektarbeit gehört dabei zu den täglichen Aufgaben. Ich bin ausgebildeter Informations- und Telekommunikationssystemkaufmann ( kurz IT-Systemkaufmann ) und seit 2007 im Unternehmen.

Durch meine langjährige Erfahrung in der IT-Branche biete ich Ihnen erstklassige und professionelle Dienstleistungen.

 

Einige Tätigkeiten die ich im Rahmen meiner Ausbildung vermittelt bekommen habe:

  • Analyse informations- und telekommunikationstechnischer Kundenanforderungen
  • Konzeption informations- und telekommunikationstechnischer Systeme
  • Information über Finanzierungsmöglichkeiten
  • Beschaffung von Geräten, Hard- und Software, sowie Dienstleistungen
  • Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle
  • Installation informations- und telekommunikationstechnischer Systeme
  • Inbetriebnahme von IT-Systemen und Übergabe an den Kunden
  • Vereinbarung und Ausführung von Serviceleistungen
  • Beratung und Schulung von Kunden und Mitarbeitern
  • Controlling, zur Kontrolle und stetigen Verbesserung der Prozesse